Über mich ...
Ralf Salecker

Als gebürtiger Spandauer fühle ich mich diesem Bezirk besonders verbunden. So ist es nicht verwunderlich, wenn die ersten Schritte einer regionalen Beschreibung gerade diesen Ort genauer in Augenschein nehmen.

Während meiner Arbeit als Naturwissenschaftler in diversen Projekten bekam ich die Gelegenheit, eine Umwelt-Zeitschrift von Beginn an redaktionell begleiten zu dürfen.

Nach einer Multimedia-Fortbildung und dem Abstecher in Werbeagenturen setzte ich die Arbeit an der Umweltzeitschrift fort. Nach dem Konkurs des Umweltinstitutes führten zwei Kollegen und ich die Umweltzeitschrift viele Jahre weiter.

Ralf Salecker

 

...

Als Mit-Herausgeber, Redakteur, Autor und verantwortlich für Satz, Layout und Druck konnte ich meine Leidenschaft für das Fotografieren, mit dem Interesse an selbst recherchierten Artikeln und der Betreuung umfangreicher Schwerpunktthemen kombinieren. In den 10 Jahren dieser Zeitschrift kristallisierte sich ein regelmäßiger Beitrag heraus, der sich mit der eher sinnlichen Entdeckung der eigenen Region (Berlin-Brandenburg) beschäftigte.

Mein fotografischer Blick konzentrierte sich stärker auf den Schwerpunkt Natur- und Panoramafotografie, weil ich hier am ehesten das Gefühl bekomme, "meine" Umgebung abzulichten.

Jetzt möchte ich mit meiner Dienstleistung in Form von Texten und Bildern die Menschen neugierig machen, die Welt vor der eigenen Haustüre intensiver zu erkunden...
Foto: N. Pridik

< 1 von 1 >